Riley Prewar Special Logo
Newsletter_logo.jpg
Riley Prewar Specail on facebook

Riley Monza 2.5l 1937

Bezeichnung/description Riley Monza 2.5l Special
Jahrgang/year 1937
Kennzeichen/registration DXU884
Chassis-Basis/chassis base Riley Adelphi
Chassisnummer/chassisnumber
27A6611
Chassisjahrgang/year chassis 1937
Motortyp/engine typ Riley 2.5l
Motornummer/engine number
n/a
Motorjahrgang/year engine n/a
Bodyhersteller/bodymanufacturer n/a
Rennhistory/racing history
n/a                               
weitere Informationen/more info Es ist selten, dass man einen sportlichen Vorkriegsboliden mit einer wunderschönen, handgemachten Aluminiumkarosserie und einem kräftigen 2,5 l Motor kaufen kann. Dieser Riley ist auf jedem Event der Star, nicht weil er makellos und neu ist, genau das Gegenteil ist der Fall, er ist echt und ehrlich, er strahlt Sympathie aus und erzählt schon beim Betrachten Geschichten aus der Vergangenheit. Diese Authentizität ist einfach nicht reproduzierbar, diese Ausstrahlung kann die beste Restauration nicht bieten. Dabei ist er mit seinen ca. 100 PS schnell und wendig und es macht unbändigen Spaß, auch die viel größeren und teureren Boliden auf Bergstrecken hinter sich zu lassen. Hier kann man auch das Potential der extra großen Bremsanlage ausspielen. Wann wollen Sie die Alpen genießen? Zum Lieferumfang gehören auch noch schnell zu montierende Kotflügel, ein Persening und ein Wegstreckenzähler. Natürlich hat der Wagen außer englischen Originalpapieren auch noch deutschen TÜV und H-Kennzeichen. Im Kundenauftrag
Datum/date 05.03.2013
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic
  • Riley_Monza_DXU884; Koch Classic